Dienstag, 12. September 2006

Leistungswetter

Letztes Wochenende war doch ein unglaublich geiles Wetter, oder? Bayerischer Himmel, ein frisches Lüftchen und angenehm warm - Leistungswetter also! Nachdem der Samstag mehr oder weniger notwendigerweise dem Motto "shop till u drop" zum Opfer gefallen war, stand Sonntag - klar - wieder Biken in der Fränkischen auf dem Programm. Ich verabredete mich mit DEM Pfadfinder an einem geheimen Treffpunkt im Wiesental - gut, offensichtlich war der Parkplatz am Bahnhof in Behringersmühle doch nich so geheim... aber wir hatten Glück und fanden ein freies Plätzchen für unsere Kraftfahrzeuge. Ich folgte DEM Pfadfinder zuversichtlich und dennoch mit einer Portion Zurückhaltung, da ich IHN bereits näher kannte und wusste, dass man IHN auch gut als "Schinderhannes" oder "Vollstrecker" bezeichnen könnte. Ich konnte dennoch nicht aus meiner Haut und verfiel wieder meiner "Ride-Characteristics" - heißt, am Anfang dick die Butter aufs Brot und (in Abhängigkeit von meinem konditionellen Zustand) nach 2-3 Stunden die verbliebenen Krümel suchen.. Gut, DER Pfadfinder schickte mich eine ultra steile Rampe nach der anderen hoch - das volle Brett, das Vorderrad blieb nur sehr unwirsch am Boden und die Oberschenkel wurden nur vom strammen Lycra vorm Zerplatzen abgehalten und ich spürte - DER Pfadfinder war noch nich ganz frisch, wohl noch etwas angeknockt von seiner samstäglichen Ausfahrt - ebenfalls mit einem Folterknecht - eine Gelegenheit, die ich meiner doch arg gebäutelten Moral dieses Jahr nicht entgehen lassen konnte..

...nach nur 15 km (gefühlte 150 Kilo- und 2000 Höhenmeter) war ich dann breit und DER Pfadfinder hatte wieder seinen angestammten Platz VOR meinem Vorderrad eingenommen. Zum Glück ließen sich die folgenden Qualen und Strapazen gut verdrängen: DER Pfadfinder führte mich wiedermal zu den feinsten und erlesensten Trails, die`s wohl so gibt - selbstverständlich gespickt mit leckersten Technikprüfungen inkl. ungläubig glotzender Wandersleut und der ein oder anderen "Bonusrunde" - zwecks Mitnahme der ein oder anderen leckeren Auf- oder Abfahrt und dem dann folgenden deja-vu - Erlebnissen.
Nun ist man ja in der Fränkischen gesegnet - fast in jedem Kaff mit mehr als 10 Häusern gibt`s a eigene Brauerei - und zum Glück ist auch DER Pfadfinder dem Gerstensaft nicht abgeneigt. So gereichte es zu meinem Glück, dass wir vom Aufseßtal kommend oder dahin fahrend (? - ich hatte bereits den Tretlagerblick..) am KRUG vorbeikamen. Eine extrem willkommene Gelegenheit, um sich mit einem würzigen Keller vom Fass und zwei Zwetschgenkuchen zu stärken - und einem Käffchen, um den Puls nich ganz in die Katakomben abfallen zu lassen.. SUPER! Erstaunlicherweise ließ sich die zweite Halbzeit einigermaßen gemächlich an - DER Pfadfinder hatte offensichtlich ein Einsehen mit seinem wiedermal schwächelndem Begleiter - und sowohl er als auch ich machten einen äußerst zufriedenen Eindruck, als wir am Geheimparkplatz einrollten. - Ein extremst geiler Riding-day!

..auf den anschließenden Stau auf der 470 und die verkackten Sonntagsfahrer/-steher hätte ich aber gerne verzichten können - nur gut, dass ich 2 Pantera-Scheibletten dabei hatte.. (auch wenn mir ne Panzerfaust lieber gewesen wäre).

In diesem Sinne: Geniesst den Spätsommer und den (hoffentlich) goldenen Oktober!