Mittwoch, 28. Februar 2007

gruppetto grippe


"Das nächste Tablett füllte sich. Die Anspannung stieg ins Unerträgliche. Dann machte der Verantwortliche die entscheidende Bewegung. Sofort stemmten sich meine Kontrahenten vereint gegen mich und streckten gierig ihre Arme in Richtung der anvisierten Beute. ... Noch bevor das begehrte Blech in Reichweite kam, stieß ich zwischen zweien meiner Rivalen hindurch und grapschte mir zwei Brötchen. Ein mittelschweres Handgemenge brach aus. Ich konnte meine Beute souverän verteidigen und machte mich aus dem Staub. Zwei Wurstbrötchen hatte ich ergattert!"

...eine unverschämt hartnäckige Grippe zwingt mich zum Stubenhocken und somit u.a. zum Lesen des o.g. Radsport-Romans, der die Teilnahme bei der Jeantex-TOUR-Transalp 2005 beschreibt. Wer selber schon Rennen gefahren ist, kennt die so treffend geschilderte Szene und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen!
Eine super Lektüre nicht nur für grippegeschwächte Radsportfanatiker!

Samstag, 24. Februar 2007

Erlangen


..am Samstag Morgen.
Ich hab (mal wieder) ne neue Kamera: für Job und auch wohl ein kleines bißchen für`s private Vergnügen hab ich mir endlich ne D-SLR geholt. Außer für einen kurzen "Profi-" Einsatz hatte ich bis dato das Teil noch nicht wirklich benutzt und wollte mich jetzt endlich mal in Ruhe damit auseinandersetzen. Ein Streifzug durch meine langsam erwachende Heimatstadt war angesetzt. Jetzt lebe ich ja schon eine ganze Weile in dieser mittelfränkischen Stadt, aber für einen Fototermin hat`s bis heute nicht gereicht - es wurde also mal Zeit!
Ein paar shots gibt`s hier.

Dienstag, 6. Februar 2007

cleanrace

..bin ich absolut für und finde es unterstützungswürdig! click cleanrace und weitersagen..