Mittwoch, 23. Mai 2007

Interaction, Baby!

..what a fuckin` cool concert!! Die extra eingesteckte Kamera hatte ich natürlich im Auto liegen lassen, nachdem ich erst pünktlich zum Beginn des Konzertes von Paul Gilbert vor dem Hirschen stand - verschwitzt, direkt von der Arbeit kommend.. Nicht so ganz überraschend warteten drinnen nur eine quasi Handvoll Leute auf den Kick-off! M.A.D. - eine deutsche Newcomer Band mit klassisch-straightem Rock à la UDO waren support-act und gaben sich sichtlich Mühe dem fränkischen Publikum das Rocken beizubringen, aber, anscheinend schien der Funke überzuspringen und die Stimmung kam trotz (oder gerade wegen) der im Saal hängenden Schwüle in Wallung und ich hatte nicht mehr so große Sorgen, dass das Gastspiel des Meisters ins Peinliche abrutschen würde..
Zwei Bier später und einer gut halbstündigen Umbaupause betrat Paul in Begleitung seiner Band (Drummer, Basser, Keyboarderin) die Stage - mittlerweile hatten sich doch immerhin so 300-400 Musikfreunde eingefunden. Und - JEDESMAL - bin ich von diesen scheiß-Ami-Gitarristen beeindruckt: im Gegensatz zum sonst eher oberfläch-angehauchten american way of life, verstehen es zumindest die mir bekannten Musiker dieses Landes eine dermaßen professionelle Performance aufs Parkett zu legen, dass einem Hören und Sehen vergeht - es ist unglaublich, wirklich! Ich habe keinen einzigen Spielfehler entdecken können - das gesamte Konzert durch - und dann diese Bühnenpräsenz - die perfekte Steigerung der Songs durchs Set und einfach die Intensität der Musik - Mann-o-Mann! Es wird aber auch besonders deutlich, dass dieser Mann Musik liebt und mit jedem Atemzug lebt - passend zu seinem Song "This is my Religion". Und er spielt exakt meine favorites seines bisherigen Schaffens, sowohl als Solo-Künstler, als auch seiner Bands Racer X und Mr. Big - auch Foxy Lady vom ewigen Helden Jimi Hendrix darf nicht fehlen.. - nur Sensation! Auch ich liebe die Musik und für solche Momente bin ich dankbar: Thanks Paul for that beautiful and inspirational concert!!

b.t.w.: you should definitely check out his homepage, it`s awesome funny! e.g. the fashion show

Montag, 21. Mai 2007

80 Meter pro Kilometer


..das, was ich hier gelesen habe, war selbst für mich neu: 80 Meter Höhenunterschied legen Brüste pro einem Laufkilometer zurück - Wahnsinn - damit kann man doch bestimmt Strom erzeugen und wir hätten nie wieder eine Energiekrise! Ich bin mal auf die entsprechende Schniedel-Analyse gespannt - ob wir auch 80 Meter schaffen?

Donnerstag, 17. Mai 2007

Profi-Shots

Kommentar am Wegesrand: "Hopp, den vor dir schnupfst du noch..!" (die Anweisung hab ich dann auch befolgt ;-) )


..schöner Mitzieher: vom Profi fotografiert sieht man sogar schnell aus!


..extreme Schräglage (irgendwie dreht er mir das Bild beim Hochladen..- problem solved!): auch ein geiler Sequence-Shot, sauber mit dem Tele eingefangen..

--> alle pix wurden von sportograf mit der Canon Eos 1D Mark II N fotografiert, mit 8,5 Bilder/s einer der schnellsten Kameras auf dem Markt, nur der kürzlich erschienene Nachfolger Mark III is mit 10 Bildern/s schneller - geiles Gerät! ;-)

Montag, 14. Mai 2007

FSMM 07

Ich hatte mal wieder Lust Rennluft zu schnuppern und da kam mir die 3. Auflage des Fränkische Schweiz Mountainbike Marathons in Hollfeld gerade recht. Wie immer perfekt austrainiert und vorbereitet (ein Vollrausch am Vorabend hätte noch gefehlt) fuhr ich einen "klassischen map", um einen Herrn Mudshark mal zu zitieren, heisst auf gut deutsch "komplett abkacken". Gut, ich hatte mich schon darauf eingestellt, wie sollte es auch anders sein - aber das ich nach einer von zwei Runden so dermaßen kein Bock verspürte mich weiter zu quälen hätte ich nicht vermutet. Von heftigen Rückenschmerzen geplagt und mit Krampfansätzen musste ich sogar kurz nach (der ersten) Zieldurchfahrt absteigen. Warum ich weitergefahren bin? 1.) ich konnte mich nicht entscheiden - fuhr im Schneckentempo weiter so vor mich hin, andere Teilnehmer verspürten sogar Lust sich mit mir zu unterhalten und lenkten mich ab - nach weiteren 10 gefahrenen Kilometern, dachte ich mir der Aufwand jetzt zurück zum Ziel zu fahren lohnt auch nicht, dann kann ich ja gleich durchfahren.. 2.) ich hatte 40 Euronen für den Start geblecht, also MUSSTE ich quasi 2 Runden fahren und 3.) ich wollte mir nich die Schmach-Predigt vom Flöckla reintun, die ebenfalls mitgefahren is und außerdem 4.) war die Strecke an sich echt nett (bis auf die verfi..ten Wurzelpassagen).
Das war also mein Renn-Einstand 2007 und ich habe wieder Blut geleckt - vielleicht sollte ich doch mal wieder bißchen öfter (länger) Radfahren..

Sonntag, 6. Mai 2007

Guitar Heros


..für fränkische Gitarrenschüler und Hochzeitsband-Gitarrenhelden gibt`s dieses Jahr gleich mal zwei "must-see" -Konzerte! Den Reigen eröffnen wird bereits am 23. Mai Paul Gilbert, der auf seiner ersten Solo-Europatour im Hirschen das Griffbrett zum Qualmen bringen wird! Das gemeine Volk kennt ihn vielleicht von seiner kommerziell erfolgreichen Kapelle Mr. Big, die mit "To be with you" einen Top-10-Charterfolg aufweisen konnten (die ein oder andere Hochzeitsband hat diesen Titel mit Sicherheit im Repertoire..). Unter weisen Gitarristen ist der Mann jedoch eher bekannt für seine abartig präzise und gleichzeitig ultraschnelle Fingertechnik, gern im chromatischen Tonleiterspektrum.. Darüber hinaus versteht er es bestens seinen offensichtlich ausgeprägten Humor in seine Spielweise mit einzubauen - ich freu mich drauf!
Der zweite Kandidat ist kein geringerer als der einzigartige Steve Vai. Schon mehrfach in der Region unterwegs gewesen, wird er im Juli den Ingolstädter Festsaal mit seiner unvergleichlichen Musikalität vibrieren lassen. Wer mehr über diesen Exzentriker erfahren möchte, bedient sich am link in der Musicbox. Mehr über ihn gibt`s dann von mir, wenn`s soweit ist..