Sonntag, 24. Juni 2007

Sonnenblume

..es gibt wieder a sonnenblümerl in map`s home - a schee!

Sonntag, 10. Juni 2007

Beer, Bike & Barbecue - ein Männerwochenende

Nachdem letztes WE bereits von einem Partizipanten der Ernstfall geprobt wurde (Frauen und Zwergenanhang wurden damals allerdings noch geduldet) kam es dieses WE zum Showdown!
Ein spontanes Männerwochenende am und um den Campingplatz in Moritz wurde einberaumt - Arbeitstitel "Beer, Bike & Barbecue"!
Pünktlich um 13.00 versammelten sich 3 der 4 Teilnehmer in Moritz, um sich nach kurzen Sondierungsgesprächen ins bereits jetzt schon klebende Lycraoutfit zu zwängen. Der Leuchtplanet gab voll Stoff, so dass schon im Stehen die Schweißbäche die Astralkörper der Athleten herunterrann. Der Pfadfinder wählte für den 1. Tag den Uhl-Weg zum Einstieg, was auch die anderen begrüßten, da man ja noch frisch und ausgeruht war um die technischen Anforderungen des nur knapp 10 km langen Trails zu "meistern" (Parallelen zu einem meisterlichen Wirt sind an dieser Stelle bewußt NICHT ausgeschlossen). Dieser Trail muss wohl ohne Übertreibung zu den Perlen der fränkischen Trails gezählt werden - ein Wahnsinnsritt bei dem nur erfahrene Frankenpiloten zum vollen Genuß kommen (andere müssen halt schieben - so würde es im Moser Bikeguide stehen, falls es denn einen gäbe)! ;-)
Die übrigen etwa 35 km sollen an dieser Stelle nicht detailliert beschrieben werden, gehörten sie doch zum gehobenen Standardprogramm inkl. des üblichen Elektrolyt-Refills in Unterzaunsbach. Zurück in Moritz wurden erstmal die klappbaren Sitzgelegenheiten in Position gebracht und drei vorinstallierte Kaltschalen in banger Erwartung des in Bälde eintreffenden 4. Mannes hinuntergestürzt. Dieser brachte dann (für den einen oder anderen) doch gerade noch rechtzeitig den ersehnten hopfenhaltigen Nachschub mit Helden-Wirkung.

..und so nahm der Abend seinen erhofften Lauf..

...der nächste Morgen kam überraschend bald und entsprechend unvorbereitet reagierten einzelne Teilnehmer, als sie dann erneut auf ihr Geländerad steigen sollten, um die geplanten Franken-Flow-Trails zu rocken! Trotz eines kurzen Regenschauers irgendwann am Vormittag, der nur kurzfristig eine Abkühlung brachte, ging das Biken in der Waschküche bei gefühlten 200 % Luftfeuchtigkeit weiter.. aber geil war`s trotzdem!

Schee war`s und bald simma wieda dabei..