Dienstag, 27. Januar 2009

Zwischenstand

Hm, hab ja schon lange nichts Produktives mehr hier abgeliefert (und deswegen auch schon ein ganz schlechtes Gewissen). Aber vielleicht bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass ich mehr Zeit mit anderen (wichtigeren?) Dingen verbringe.. - keine Ahnung. - oder mein Leben besteht z.Z. nur aus Highlights, so dass es mir schwer fällt eines von vielen hier zu posten.. überlass ich Euch! ;-)

Auf jeden Fall hab ich mittlerweile ein sehr geregeltes Arbeitsleben was dazu führt, dass ich mich entspannter den angenehmen Dingen des Lebens widmen kann - und dazu zählt natürlich immer noch das Radfahren, die Musik (momentan mehr passiv als aktiv) und 
immer mehr die Fotografie.
Ich habe ja schon mal nach einer Möglichkeit gesucht, Fotos der Kritik eines größeren Publikums aussetzen zu können, war aber mit der Darstellungsqualität und den Präsentationsmöglichkeiten sowie mit der Wartungsperformance nicht zufrieden. Angeregt durch Vincent Laforet, den Macher des Hammerspots für die Canon 5D MkII, habe ich nun ein für mich brauchbares und ausbaufähiges Konzept gefunden ..

Warum mache ich das? Zum einen ist es praktisch, weil sich Freunde Fotos gemeinsamer Aktivitäten bequem und gezielt herunterladen können. Zum anderen möchte ich aus meiner Sicht sehenswerte Fotos nicht auf meiner Festplatte "versauern" lassen, sondern mit anderen teilen. Nicht wegen Lobdudelei (sowieso Ansichtssache), sondern weil es Spass macht. Selber stöber ich ja auch des öfteren in Portfolios bekannter oder unbekannter Fotografen und freu mich, wenn ich ein Bild mit "WOW-Effekt" dabei entdecke. Falls dabei auch noch konstruktive Kritik geäußert wird (z.B. bzgl. Fototechnik, Bildausschnitt, o.ä.) dann bin ich darüber dankbar, denn Lernen kann man immer was.. 
In diesem Sinne: viel Spass beim Stöbern!